bga Logo
Oberhausen
0 km
/12

DULCINEA und BARBAROSSA - Hatten ein gemeinsames Schicksal und halten zusammen wie "Pech und Schwefel" - Die beiden werden nur zusammen vermittelt!

185 €
20.08.2021
46045 Oberhausen

Dulcinea: Thai-Siam-Mix - weiblich - kastriert - Glückskatzenfarbe - *01.01.2018

sehr freundlich und sozial, verschmust und menschenbezogen, total lieb, selbstbewusst

Barbarossa: EKH - männlich - kastriert - rot/marmoriert -  * 12.10.2015

Barbarossa: sehr freundlich, anfänglich schüchtern, sehr friedvoll und sozial, lieb, ein feiner Charakter


Barbarossa und Dulcinea haben sich auf der Pflegestelle kennengelernt. Anfänglich lebte Barbarossa alleine dort, weil man dachte, er sei eher eine Einzelkatze. Aber Barbarossa war nur traurig, wollte aus seinem Schneckenhaus gar nicht rauskommen, war eher teilnahmslos und so beschlossen wir, ihm Dulcinea an seine Seite zu geben. Und siehe da – Barbarossa blühte auf. Er nahm sogleich Kontakt mit Dulcinea auf, war wie ausgewechselt, kam aktiv auf Dulcinea zu und schon nach wenigen Tagen gab es Nasenküsschen. Man merkt richtig, wie gut ihm Dulcinea tut und wie er sich freut, dass er nicht mehr alleine ist. Barbarossa ist also alles andere als eine Einzelkatze.

Barbarossa ist ein ganz lieber und süßer Katermann mit einem ganz feinen Charakter. Fremden gegenüber ist er allerdings erst einmal schüchtern. Nur leider wurde er in letzter Zeit sehr viel hin – und her geschubst und hat somit sein Vertrauen zum Menschen ein Stück weit verloren. Er braucht nun seine Zeit, das zu verarbeiten. Aber auch hier hilft Dulcinea ihm, sich zu öffnen und weiterzuentwickeln.
Barbarossa ist für sein Alter auch noch recht verspielt.

Dulcinea ist selbstbewusst aber dennoch lieb und sehr sozial. Sie ist ein liebes Wesen und ist auch zu Barbarossa sehr freundlich. Vor allem ist sie sehr menschenbezogen, sehr verschmust und anhänglich.

Dulcinea und Barbarossa werden nicht als Einzelkatze vermittelt – sondern nur im Doppelpack. Es sollte ein eher ruhiges Zuhause sein und auch keine weiteren Katzen, Hunde oder kleine Kinder.

Zudem sollen sie in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Wir vermitteln bundesweit mit Tierschutzvertrag und vorherigem Kontaktbesuch. 


Beide sind FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert.

Dulcinea und Barbarossa sind nun in Biblis in Deutschland auf Pflegeplatz und können bei Interesse gerne besucht werden

Die angegebene Tierschutzgebühr gilt für eine (1) Katze EKH. 


 

Weitere Angaben

  • HerkunftTierheim
  • GeschlechtWeiblich
  • Wurfdatum01.01.2018
  • GesundheitMind. Pflichtimpfungen, Entwurmt, Tierarztcheck, Kastriert, Gechipt, EU-Heimtierausweis
  • Frühester Abgabetermin04.05.2021
  • Muttertier vor OrtNein

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

  • tapferer Kämpfer LOLO - Nürnberg

    tapferer Kämpfer LOLO

    Steckbrief:
    Geboren: Januar 2019 (nach aktuellen Stand deutlich älter)
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Rasse: EKH
    getestet auf: FIV/FELV negativ
    geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen,-seuche und...
    170 €
    15.09.2021
    90402 Nürnberg
    Mischlingskatzen
  • Kinderbetreuung in 47839 Krefeld - Krefeld

    Kinderbetreuung in 47839 Krefeld

    Hallo liebe Eltern, ich heiße Lisa und bin 26 Jahre alt und wohne in Krefeld Hüls. Seit 2019 bin ich staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ Sozialpädagogin. Ich bin unter der Woche...

    Um Lisa-Sophie...
    Partner-Anzeige
    14.05.2021
    47839 Krefeld
    Babysitter
  • Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d) - Weilheim (Oberbayern)

    Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d)

    Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d)


    Landratsamt Weilheim-Schongau
    bewerbung@lra-wm.bayern.de
    http://www.weilheim-schongau.de
    Partner-Anzeige
    17.09.2021
    82362 Weilheim (Oberbayern)
    Jobs, Karriere
  • Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d) - Freising

    Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d)

    Sozialarbeiter/Sozialpädagoge (m/w/d)


    Freisinger Wohnbau GmbH & Co.; Immobilien KG
    personalstelle@freisinger-stadtwerke.de
    Partner-Anzeige
    17.09.2021
    85354 Freising
    Bildung, Erzieh., Soziales
  • Sozialpädagoge (m/w/d) als Bereichsleiter - Königsdorf

    Sozialpädagoge (m/w/d) als Bereichsleiter

    Sozialpädagoge (m/w/d) als Bereichsleiter Sie wollen beruflich voran kommen? Dann passen wir gut zusammen ... Wir bieten eine Stelle als Sozialpädagoge (m/w/d) (oder vglb.) als Bereichsleitung in...
    Partner-Anzeige
    17.09.2021
    82549 Königsdorf
    Bildung, Erzieh., Soziales

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

TierhilfeAnubis
Mitglied seit: 22.03.2020
Zuletzt online: 18.09.2021 10:06:16

Weitere Anzeigen des Anbieters

Alle 37 Kleinanzeigen öffnen

Info zur Anzeige

  • StraßeJosefstraße
  • Ort46045 Oberhausen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum20.08.2021
  • Anzeigen­kennung7c4e1e65
  • Aufrufe dieser Anzeige806
  • KategorieTiereKatzenMischlingskatzen